Data EDUcation : Daten und Statistiken sammeln, nutzen, teilen

Kläre, Christina GND

Dieser Online-Kurs unterstützt bei der Recherche, Bewertung und Weiterverarbeitung numerischer Daten und Statistiken. Er richtet sich insbesondere an Studierende der Wirtschafts-, Politik- und Sozialwissenschaften, die für ihre Haus-, Seminar- oder Abschlussarbeit eine empirische Analyse erstellen möchten.

Die Open Educational Resource (OER) sowie das hier hinterlegte Schulungskonzept wurden im Rahmen des Projekts „Quantitative Informationskompetenz fördern“ an der Universitätsbibliothek Duisburg-Essen in Kooperation mit dem Forschungszentrum Jülich entwickelt. Das Projekt wurde durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert.

Der Kurs „Data EDUcation an der UDE“ ist online unter https://www.uni-due.de/dataedu/ zu finden. Mithilfe des Schulungskonzepts kann der Online-Kurs im Blended-Learning-Format oder als Präsenzveranstaltung umgesetzt werden.

Share and cite

Citation style:

Kläre, Christina: Data EDUcation. Daten und Statistiken sammeln, nutzen, teilen. Duisburg 2019.

Rights

Use and reproduction:

Export